Startseite Rad-Reiseberichte 17rsf0817 Jedenspeigen

Login

After Work Unit

Von 18.4. - 28.9.2017:
2 x wöchentlich
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15
Dauer: 2 - 3 Stunden

Partner

 














 
Schloss Jedenspeigen

Eine gelungene 7. Sternfahrt brachte uns vom Prater zum Schloss Jedenspeigen.
17 Sterne, geführt von Joe und dem Schlussmann Gerhard, fuhren nach der Begrüßung vom Prater zur Elite Garage, wo noch einige Gäste zustiegen. Weiter über Gerasdorf und dem Marchfeldkanal entlang, trafen wir noch Hermine, somit waren wir komplett und radelten mit kleinen Trinkpausen bis Deutsch-Wagram. Auf der Ölspur kamen wir an vielen Ölpumpen, Windrädern und reifen Feldern vorbei und streiften die Bezirksstadt Gänserndorf. Wie ein Zug mit 16 Waggons radelten wir durch die schöne Natur und genossen das herrliche Wetter. In Mannersdorf besuchten wir die Rochuskapelle, die man schon von weitem sehen konnte. Nun kamen zwei kleine Anstiege, bevor es runter nach Dürnkrut ging. Hier fanden wir das kleine Lokal Luna, wo es kleine Speisen und Getränke gab. Gut gelaunt fuhren wir die letzten 7 km zum Schloss Jedenspeigen, wo man extra für die Elite-Radler die Tore öffnete. Im Inneren wurde sehr schön die Schlacht zwischen Rudolf von Habsburg und Ottokar von Böhmen veranschaulicht.
Nach der Besichtigung fuhren wir auf ein Getränk zum Dorfwirt, wo uns Rudi pünktlich abholte.
Facts:
85km / 290 hm

Fotogalerie