Startseite Rad-Reiseberichte 17rsf0830 Besuch im Straußenland

Login

After Work Unit

Von 18.4. - 28.9.2017:
2 x wöchentlich
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15
Dauer: 2 - 3 Stunden

Partner

 













 


 
Besuch im Straußenland

Eine spezielle Sternfahrt bei der uns der Bus zuerst nach Schönberg am Kamp bringt.
32 Teilnehmer sind angemeldet und freuen sich auf den Besuch im Straußenland. Nach einer Stunde Fahrzeit sind wir Vorort. In einem sehr interessanten Vortrag erzählt uns der Gründer und Besitzer über die Entstehung und die Geschichte der Straußenfarm. Bei Straußeneierspeise und Bratwurst vom Strauß freuen wir uns schon auf das Freigehege, welches nur ein paar Kilometer entfernt ist.
Es erwarten uns unzählige Strauße, Emus und Nandus. Bei der Führung durch das riesige Gehege erfahren wir alles Wissenswerte über die Tiere. Da Herr Gärtner ein großartiger Erzähler ist, übersehen wir ganz die Zeit und so ist es schon 14 Uhr als wir uns auf die Räder setzen und die 73 km zurück nach Stockerau radeln.
Josef und Gerhard führen die zwei Gruppen an. Auf dem Wagram-Radweg geht es über Langenlois, Fels am Wagram und Königsbrunn zurück zu unserem Ziel. Da die Temperaturen hoch sind und die Zeit drängt legen wir ein flottes Tempo vor. Fast alle schaffen es mit dem Rad die Kaiserrast in Stockerau zu erreichen. Nach einer verdienten Stärkung bringt und der Bus zurück nach Wien.

Facts:
73km / 300 hm

Fotogalerie