Startseite Rad-Reiseberichte 17rsf1017 Fossilienwelt Stetten

Login

After Work Unit

Von 18.4. - 28.9.2018:
2 x wöchentlich
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15
Dauer: 2 - 3 Stunden

Partner

 














 
Fossilienwelt Stetten


Bei anfänglich dichtem Nebel aber später bei schönstem Wetter haben sich 19 Sternfahrer zusammengefunden, um ins Weinviertel zu radeln.
Treffpunkt ist wie immer 09:30 Uhr am Praterstern. Über die Donau geht es Richtung Gerasdorf, der tiefe Nebel bietet ein mystisches Panorama, was uns zu dem ein oder anderen Fotostopp veranlasst.
Raus aus Wien, fahren wir am Dampfroß-Radweg bis Wolkersdorf und weiter bis Unterolberndorf. Hier stärken wir uns mit leckerem Essen für einen bevorstehenden, kleinen Anstieg. Da der direkte Weg durch das Kreuttal gesperrt ist, müssen wir die Umleitung über Großrußbach nehmen, die zusätzlichen Höhenmeter hinauf auf das Bergerl schaffen aber alle sehr gut. Über die Bundesstraße, welche zum Glück nicht stark befahren ist, schaffen wir es fast pünktlich zu unserer Führung um 15:00 Uhr in der Fossilienwelt in Stetten. Die Geschichte über das verschwundene Urzeitmeer vor den Toren Wiens mitsamt den ausgestellten Fossilien ist sehr eindrucksvoll. Nach der Besichtigung lassen wir den Tag gemütlich beim Heurigen Pfaffl ausklingen.

Facts:

75 km / 510 hm

Fotogalerie