Startseite

Login

After Work Unit

Von 12.4. - 30.9.2021:
3x wöchentlich / Dauer: 2-3 Stunden
Dienstag & Donnerstag
Treffpunkt: 18:00 Uhr
Sports Direct
1210 Wien,  Seyringerstr. 15

Mittwoch
Treffpunkt: 18:00 Uhr
1230 Wien, Friedhof Inzersdorf, Kolbegasse 34

Terminkalender
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suchen Zum ausgwählten Monat wechseln
Slowakei - entlang der Waag von der Quelle zur Mündung in Komarno Drucken
von Sonntag, 19. September 2021 -  07:00
bis Samstag, 25. September 2021 - 20:00
Täglich
Die Waag, der längste Fluss der Slowakei, entspringt in der Hohen Tatra und mündet nach 400 Kilometern in die Donau. Auf dem Weg von ihrer Quelle zur Mündung wechseln sich breite Ebenen mit engen Durchbruchstälern ab. Historische Städte, die eng mit der Geschichte Österreichs in Verbindung stehen, liegen wie auf einer Perlenkette aufgefädelt aneinander gereiht. In einem großen Halbkreis umrundet der Fluss die hohen Bergketten der Slowakei bevor er die ungarische Ebene erreicht und bei Komarno in die Donau mündet. Regulierungspläne bestanden schon seit Jahrhunderten, wurden aber erst um 1890 verwirklicht. Die Wehre und Reservoirs im Waagtal berücksichtigen Hochwasserschutz, Landschaft, Schifffahrt und Energiegewinnung. Diese "Flusswanderung" zählt zu den landschaftlich abwechslungsreichsten Flusseisen im Elite Programm. Bild folgt!

Details
Blau
Rot
MTB
Geplante km
Gefahrene km
Geplante Hm
Gefahrene Hm

Teilnehmer
Ort: Slowakei

Zurück